Studentenwohnheim „Karl Frank-Haus“

21 Apartments

14,70 m² bis 23,40 m²

207,– € bis 312,– €

Historische Entwicklung des Studentenwohnheims „Karl Frank-Haus“

Die Canisiusstiftung reagierte auf die hohe Nachfrage nach günstigem studentischen Wohnraum und der Notwendigkeit, eine neue Schülermensa zu etablieren, indem sie die Liegenschaft an der Jesuitenstraße 3 erwarb. Die Umbaumaßnahmen begannen im Oktober 2006 und wurden im September 2007 abgeschlossen. Der östliche Längstrakt wurde in ein Studentenwohnheim mit 21 Wohneinheiten umfunktioniert.

Moderne Nutzung und Ausstattung

Das „Karl Frank-Haus“ bietet 21 modern ausgestattete Apartments, die mit wenigen Ausnahmen mit einer eigenen Küchenzeile, jedenfalls mit Sanitäreinrichtungen und Wohn-/Schlafräumen ausgestattet sind.  Im Erdgeschoss und Dachgeschoss befinden sich Gemeinschaftsräume. Zudem wurde eine neue Schülermensa im Gebäude integriert, um den Bedürfnissen der Schüler und Studenten gerecht zu werden.

Das Wohnheim wurde nach dem ehemaligen Stiftungsratsvorsitzenden „Karl Frank“ (1992–2007) benannt und stellt eine moderne und gut ausgestattete Wohnmöglichkeit für Studierende in Ingolstadt dar.

Weitere Wohnheime