Schülermensa Rebdorf

Pater-Moser-Straße 3, 85072 Eichstätt

Das Realschulzentrum Rebdorf, bestehend aus der Knabenrealschule Rebdorf und der Maria-Ward-Realschule, befindet sich in Trägerschaft der Diözese Eichstätt. Um die Verpflegungssituation zu verbessern, wurde im Innenhof der weitläufigen Anlage des ehemaligen Augustinerchorherrenstiftes ein neues Gebäude mit einer Mensa errichtet. Die Planung und der Bau des Verwaltungsgebäudes mit angeschlossener Mensa im Obergeschoss wurden von der Diözese Eichstätt unter der Leitung des Baudirektors Richard Breitenhuber durchgeführt.

Angebot und Betrieb

Die Canisiusstiftung übernahm den Betrieb der Mensa im Jahr 2013. Das neu errichtete Gebäude verfügt über eine voll ausgestattete Mensa, die speziell auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt ist. Die Verpflegung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem externen Caterer, der die Mittagsverpflegung organisiert. Zusätzlich wird der Pausenverkauf von der Canisiusstiftung betreut.

Die Mensa bietet täglich frisch zubereitete Mahlzeiten, die auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt sind. Im Angebot stehen verschiedene Hauptgerichte, Suppen, Salate und Desserts. Die Preise sind bewusst niedrig gehalten, um allen Schülern den Zugang zu gesunden Mahlzeiten zu ermöglichen.

Besonderheiten

Die Mensa in Rebdorf ist nicht nur ein Ort der Verpflegung, sondern auch ein sozialer Treffpunkt, der das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern stärkt. Die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Mahlzeiten in einem angenehmen und modernen Ambiente einzunehmen.

Die Mensa trägt durch ihre architektonische Gestaltung und die farbenfrohe Atmosphäre zur positiven Erfahrung der Gäste bei. Die Schülermensa Rebdorf zeigt das Engagement der Canisiusstiftung, die Verpflegungssituation an Schulen kontinuierlich zu verbessern und den Schülern eine hochwertige und ausgewogene Ernährung zu bieten.

Unsere Antworten zu den häufigsten Fragen

FAQ Schülermensa Rebdorf

Hierfür müssen Sie sich über den Button Anmelden ein Konto anlegen. Wir senden dann den Chip per Post zu. Zu Schuljahresbeginn werden die Chips vor Ort zur Abholung bereitgestellt und können vom Kind dort abgeholt werden Die Gebühr für den Kauf des Chips beträgt 5,– € und wird dem Kundenkonto verrechnet. Der Anfangsbestand ist also – 5,– €

Entweder vor Ort am Geldaufwerter (5,– € bis 50,– € Scheine – dafür ist auch der Chip erforderlich) oder per Überweisung. Die Konto-Nr. und der Verwendungszweck werden mit einem Begleitschreiben zum Chip mitgeteilt. Wir empfehlen, einen Dauerauftrag einzurichten.

Die Bestellfrist ist bis Mittwoch 18.00 Uhr für die Folgewoche. Spätere Zubuchungen sind leider jedenfalls ausgeschlossen.

Abbestellungen sind möglich bis spätestens 8.00 Uhr des Tages, für den die Bestellung vorgenommen wurde

Eine Bestellung ist hier nicht erforderlich. Die Abrechnung vor Ort erfolgt mit dem Chip.

Die Bezahlung mit Bargeld ist allerdings nicht möglich.

Gerne per Mail (canisiusstiftung@bistum-eichstaett.de) oder telefonisch (0841/33191) bei uns in der Verwaltung melden, dann senden wir Ihnen einen neuen Chip zu. Dieser kostet ebenso 5,- €

Ja, das Guthaben, welches höher als 1,– € ist, erstatten wir Ihnen zurück. Jedoch erstatten wir die einmalige Kaufgebühr von 5,– € nicht zurück.

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Bitte geben Sie dabei den IBAN für das Empfängerkonto und den Namen des Kindes an.

Rufen Sie uns an und teilen den Defekt mit. Wir senden Ihnen dann einen neuen Chip zu. Geben Sie den defekten Chip in einem Kuvert versehen mit Ihrem Namen in der Mensa ab.

Das liegt daran, dass nur bei einem Kind eine Bankverbindung hinterlegt ist. Gerne können wir Ihnen die Konten zusammenlegen, sodass beide Kinder ein Guthaben miteinander haben. Melden Sie sich hierfür einfach bei uns.